Anspruchsvoll aber interessant

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathestudium ist bekanntlicher Weise sehr anspruchsvoll aber hat sehr viele interessante Inhalte. Ich hab mir am Anfang mit der Geschwindigkeit schwer getan, in der der Stoff vermittelt wurde, aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Durch die Übungsblätter hat man eine gute Wiederholung der Themen.

Anstrengend aber lohnenswert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematikstudium für Gymnasiallehramt ist besonders am Anfang sehr anstrengend und arbeitsreich. Mit ein bisschen Selbstdisziplin und guten Kommilitonen ist es aber gut machbar und macht vorallem auch viel Spaß.
Der Studiumverlauf ist nach den Grundverlesungen relativ frei wählbar.

Etwas zu viel für einen Lehrer

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Meiner Meinung nach werden viele Inhalte beigebracht, die ihr späteren Beruf eher unnötig sind, da Beweise in keiner JAhrgangsstufe auch nur annähernd gebraucht werden. Deswegen finde ich dass das Studium nur unnötig schwerer gemacht wird für die Studenten!

Schaut es euch davor an

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematik Studium gefällt mit wirklich sehr. Man muss aber auch bedenken, dass man sehr viel dafür machen muss und zwar jeden Tag!
Menschen die sich dann nicht ausreichend dafür interessieren werden es in diesem Studiengang schwer haben aber sonst kann ich jedem das Mathematikstudium empfehlen!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.