Mathe TU München

Mathematik (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass Mathematik natürlich nie ein leichter Studiengang ist. Das wahnsinnig vielfältige Angebot der TU München läßt einem sein Studium jedoch so persönlich zuschneiden, dass die eigene Interessenfortbildung immer gegeben ist. München an sich ist eine wunderbare Stadt. Somit läßt es sich hier wirklich gut studieren. Auch für die spätere Berufswahl hat München alles zu bieten.

Faszination muss wachsen

Mathematik (B.Sc.)

Viele tolle neue Freunde gefunden!
Manchmal muss man sich eine Zeit lang durchbeißen um die Schönheit seines Faches zu erkennen. Gerade Mathematik braucht es lange um diese Denkweise einzuverleiben. Man glaubt es kaum, aber die Mathematik ist wie eine eigene Sprache. Um die zu begreifen ist viel Arbeit notwendig, die sich aber lohnt.
viele Dozenten geben sich große mühe uns Studenten möglichst viel zu visualisieren.
Viel wichtiger am Studien,...Erfahrungsbericht weiterlesen

100% zufrieden

Mathematik (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit meiner Uni. Es ist alles top organisiert. Der Lerninhalt ist zwar sehr schwierig und viel Freizeit bleibt bei meinem Studiengang auch nicht, aber anders wäre es auch keine Herausforderung. In den Übungen sind wir in Kleingruppen aufgeteilt (max. 15), hier traut sich auch jeder fragen zu stellen. Die Leiter freuen sich auch jedem helfen zu können. Selbst in der Vorlesung beantworten unsere Dozenten jede Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht immer einfach, aber trotzdem super!

Mathematik (B.Sc.)

Wie erwartet ist ein Mathematik Studium nicht unbedingt die leichteste Herausforderung, der man dich stellen kann, wenn man sich für ein Studium entscheidet. Das merkt man bereits im ersten Semester und oft denkt man sich, ein anderer Weg wäre vielleicht leichter. Doch Durchhalten ist angesagt! Wer den Mut und den Ehrgeiz nicht verlässt wird mit einem super Studium und tollen Möglichkeiten belohnt. Zum Beispiel kann man ohne Probleme schon im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.