Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Graz

Wechselhaft

Mathematik (B.Sc.)

Manche Dozenten sind echt ausgezeichnet und da macht das Lernen auch wirklich Spaß, andere hingegen sind entweder Schlaftabletten oder solche Chaoten, dass es manchmal echt anstrengend ist, da an den präsentieren Inhalten der LV interessiert zu bleiben.

NAWI Programm

Mathematik (B.Sc.)

Jetzt beginnt mein drittes Semester meines Studiums. Weil ich aus einem "nicht-EU" Land stamme, war dieser Sprung ein echt großer für mich. Bei Mathe gibt es ein NAWI Programm, das eine Kooperation zwischen zwei Unis ist (TU und KF). So habe ich die größten zwei Unis in Graz von innen gesehen. Österreich ist super fürs Studieren.

Kein zeitgemäßes Studium

1.8

Nicht Zeitgemäß bezüglich Didaktik, Studieninhalten oder der Zeiteinteilung. Auch die verteilung von ECTS ist völlig willkürlich. Der einzige weg auf dem man hier vorbereitet wird ist der akademische, für diesen fehlen jedoch die stellen danach. Wenn dozent:innen mit modernen Ideen kommen werden sie entweder "verheizt" oder wandern ab, da die uni kein interesse an ihnen hat. Schade eigentlich, das Feld der Mathematik und die Wirtschaftluchen anwendungsfälle wären eihentlich spannend.

Ich mag das Studium an der TU Graz

Mathematik (B.Sc.)

Die Dozenten erklären Material sehr gut und interessant. Auch ist es in der Uni sehr schön und es motiviert mich! Ich komme aus der Ukraine und Studiumsystem hier ist anders als an meiner Uni. Deshalb ist es noch interessanter Erfahrung für mich. Ich möchte hier mein Studium weitermachen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024