Absolut empfehlenswert!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe hier in Dortmund mit dem Mathestudium angefangen, nachdem ich in Bonn leider mit dem vierten Versuch in einem Modul exmatrikuliert wurde. Das heißt die TU prüft genau die Inhalte im Vergleich und wenn es weniger als 60% sind, die übereinstimmen, darf man hier trotzdem weiter Mathe studieren. Ich habe hier bereits einige Module gehört die ich in Bonn bereits gehört hatte, hier habe ich sie direkt bestehen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber es lohnt sich

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Fach Mathematik ist sehr anspruchsvoll, aber die Tu Dortmund bietet viele Lernmöglichkeiten an. Außerdem wer Mathe studiert muss es ja mögen! Wenn man logisch denken kann und Grundwissen vorhanden ist macht es sehr viel Spaß, es wird nie langweilig da man immer vor neuen Herausforderungen steht.

Krasser Input

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich glaube jeder weiß, dass Mathematikstudenten ein hartes Leben haben. Veranstaltung wie LinA und Ana sind einfach nicht zu unterschätzen. Jedoch sinkt die Motivation der Studenten sich dort durchzubeißen, weil diese Fächer nicht sinnvoll mit der zukünftigen Beschäftigung verbunden sind.

Box dich durch

Mathematik (B.A.) Lehramt

In Mathe werden in den ersten Wochen die Studenten auf Duechhaltevermögen getestet. Man hat das Gefühl gegen den Prof. Etc zu kämpfen. Nach und nach legt sich das jedoch etwas und die Lehrpersonen werden zugänglicher. Jedoch schrumpft auch die Kursgröße rapide. Wenn man sich jedoch durch die wöchentlichen Arbeitsblätter und Kurztest gekämpft hat überwiegt das Gefühl etwas geschafft zu haben. Rückblickend war das erste Semester super spannend und nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.