Großes Angebot an Modulen, schlimme Bürokratie

Mathematik (M.Sc.)

Die Uni bietet viele interessante Lehrveranstaltungen.

Jedoch ist die Bürokratie schlimm. Bezüglich Fragen bin ich an viele verschiedene Ansprechpersonen weitergeleitet worden. Ich hatte schon extreme Fälle, wo ich keine Antwort (per E-Mail) erhalten habe und somit persönlich vorbeikommen musste.

Die Dozenten sind richtig freundlich und kompetent. Sie sind sehr bodenständig und vor allem hilfsbereit.
Jedoch ist die Bürokratie sowie die Hilfestellung bezüglich Fragen richtig schlimm...Erfahrungsbericht weiterlesen

TeamworkHoch2

Mathematik (M.Sc.)

Das Mathematikstudium an der tu Darmstadt zeigt einem, dass man zusammen jede Aufgabe lösen kann. Dabei wir sehr viel Wert auf Zusamnenarbeit gelegt- niemand wird im Stich gelassen, auch bei sehr anspruchsvollen Veranstaltungen sind die Professoren sehr hilfsbereit und für jede Frage offen. Gerade im Masterstudium lernt man die Professoren des Fachgebiets Mathematik näher kennen. Dabei scheint es den Professoren sehr wichtig zu sein, dass eine offene Kommunikation zwischen Studenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anders als Hochschule

Mathematik (M.Sc.)

Ich bin von der Hochschule an die TU gekommen. Dass das nicht dasselbe ist, ist ja klar; aber ist wirklich völlig anders, hab lange gebraucht, um mich zurecht zu finden und musste auch einiges an Stoff nachholen. Kann es aber nur empfehlen, da es viel mehr Angebote an Veranstaltungen gibt.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023