Fragwürdigkeit der Inhalte

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist vor allem in den ersten Semestern (Bachelor) sehr fordernd. Ich selbst habe mich häufig überfordert gefühlt.

Häufig habe ich während des Studium gedacht, dass ich die Inhalte des Studiums später kaum für meinen Beruf nicht nutzen kann. Die fachdidaktischen und erziehungswissenschaftlichen Fächer stellen nur einen kleinen Teil der Inhalte dar. Stattdessen werden sehr umfassende fachliche Kenntnisse gefördert und gefordert. In meinen Augen lassen sich diese Kenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schule auf höherem Niveau

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Mathematik ist meiner Meinung nach ein sehr verschulter Studiengang und es besteht fast immer ein Zwang bezüglich Abgaben von Hausaufgaben. Ich empfinde den Studiengang als viel ZU verschult. Ich dachte, dass man im Studium eigenständiger ist. Der Zwang hält einem davon ab sich freiwillig aus Interesse in Themen zu vertiefen, da man immer nur Angst hat nicht genug Hausaufgabenpunkte für die Klausurzulassung zu erhalten. Die Inhalte decken sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023