Great experience but...

Mathematik (M.Sc.)

Great but not well organized. Most of the courses are given in German and even though the courses are given in English, the scripts are in german. Therefore, it's not really a good choice to attend this program because you need to spend more time on either waiting for the courses or studying german.

Dozenten in Ordnung

Mathematik (M.Sc.)

Bei der Organisation gibt es noch Defizite insbesondere bei der Abgrenzung zwischen Diplom und Master. Aber das wird jedes Jahr besser.

Die Inhalte sind gut, die Dozenten auch. Teilweise wird man in den Übungen ziemlich gegängelt und es gibt überall ein eigenes System!

Anspruchsvolles Studium, das sich aber lohnt

Mathematik (M.Sc.)

Ein Mathematik-Master am KIT ist definitiv nicht ohne. Wer dort seinen Bachelor gemacht hat, wird dies aber schon ahnen.
Ich muss sagen, dass mir der Master unglaublich gut gefällt. Ich habe die Möglichkeit, meine Kurse sehr frei zu wählen und sie damit optimal an meine Interessen anzupassen. Im Master habe ich mich auf den Bereich Stochastik mit Schwerpunkt Finanzwesen spezialisiert und wurde bisher durch Prof. Bäuerle sehr gut betreut. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Vertiefungsmöglichkeiten

Mathematik (M.Sc.)

Ich mache den reinen Mathe-Master, der neben Technomathe und Wirtschaftsmathe angeboten wird. Ich konnte zu Beginn entscheiden, in welchem Bereich ich mich vertiefen möchte. Man hat die Möglichkeit, sehr viele Veranstaltungen an einem Institut zu besuchen oder aber breiter zu streuen.
Die Infrastruktur ist super, es gibt den sehr schönen Mathe-Bau (vor 3 Jahren komplett renoviert) mit eigener Bibliothek und vielen Lernplätzen. Bis auf die wenigen Wochen Lernphase findet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023