Familäres Studienerlebnis

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematikstudium an der BTU gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Veranstaltungen machen spaß, sind aber auch fordernd.
Einer der größten Vorteile des Studiums an der BTU ist die familiäre Umgebung, die an der Uni geschaffen ist. Jeder kennt quasi jeden, egal ob Kommilitone oder Dozent. Das bedeutet insbesondere, dass man sich bei Fragen oder Problemen immer an die Dozenten wenden kann - ohne Termin.
Für die Mathestudenten gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd und aufregend

Mathematik (B.Sc.)

Die Organisation seitens der Verwaltung ist bisschen komisch und meistens kommt alles auf’n letzten Drücker aber über die Professoren, (manche) Übungsleiter, die Vorlesungen und Räumlichkeiten kann man sich nicht beschweren. Sehr familiäres Verhältnis steuert zur Entspannung bei.

Super Betreuung

Mathematik (B.Sc.)

Der Mathestudiengang an der BTU ist super. Es gibt viele Professoren, mit den unterschiedlichsten Fachgebieten, mit sehr hoher Spezialisierung. Das Betreuungsverhältnis ist außergewöhnlich gut, man findet jederzeit einen netten Ansprechpartner. Die Ausstattung ist sehr gut, es gibt immer freie Arbeitsplätze. Es wird stets auf die Wünsche der Studenten, sowohl fachlich als auch außerhalb der Vorlesung eingegangen. Perfektes Studienklima.

Super Professoren, tolle Fachschaft

Mathematik (B.Sc.)

Als einer der kleinsten Studiengänge an der BTU ist die Mathematik-Fachschaft sehr familiär und vertraut. Fast alle meiner Professoren kennen mich namentlich und bei Fragen kann ich jederzeit ohne Termin bei Ihnen anklopfen - top Betreuung. Auch die Ausstattung der BTU ist für die Zwecke des Mathematikers zufriedenstellend, es gibt immer genügend freie PC's in den Pools etc.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.