Deutsch-französisches Studium von Werkstoffkunde

EEIGM: École Européenne d'Ingénieurs en Génie des Matériaux (M.Sc.)

Internationaler Studiengang, der sich dem Studiengang Werkstofftechnick und Materialwissenschaft ähnelt, beinhält aber 3 Semester-lang(2 in Ba und 1 in Ma) Aufenthalt in Frankreich. Ist ausreichend mit Unterricht in Bereichen Metal, Kunststoffe, technischen Keramiken und Fertigungstechnik aufgerundet.

Die Professoren sind Kompetent und haben Verbindungen zu relevante Industrien. Die bibliotecken auf dem Kampus sind komfortabel zu arbeiten und gut ausgestattet mit PCs und Fachbücher.

Die Fachschaft ist Aktiv, mit gute Parties die Möglichkeit sich zu Vernetzen geben.

Der Teil des Studiums den man in Frankreich verbringt passiert in einer Art Fachhochschule für Materialtechnik und Materialwissenschaft, die es nur in Frankreich gibt ( école d'ingenieurs). Das ist eine relativ kleine Schule mit sehr geregeltem unterricht, die gute Möglichkeiten von Vernetzung mit Mitstudenten vorschlägt, da jeder jeden kennt und das Leben der Schule sehr gesellig ist.

Das Lernen von französischer Sprache ist Pflicht, da das Unterricht auf Französisch ist. Die Zeit in Frankreich bewerte ich in diesem Studium für die Qualität von der Lehre eben sehr hoch.
  • Internationalität, gute Verständlichkeit mit der Administration von der Uni, die Möglichkeit sehr viele Kurse je nach dem Bereich von ihres interesses auswählen
  • Komplezierte Regel für die Auswahl von Kursen.

Nikita hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.

Über Nikita

• Studienbeginn: 2018