Schönes Studium in angenehmer Atmosphäre!

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Die Fakultät konnte mit einem breit gefächerten Lehr- und Forschungsangebot aufwarten, insbesondere aus dem Bereich der Materiawissenschaften waren und sind alle großen Disziplinen (Keramiken, Metalle, Polymere, Funktionsmaterialien) abgedeckt. Aufgrund der überschaubaren Größe des Studiengangs konnte man sehr schnell Kontakte knüpfen, sowohl zu Kommilitoninnen und Kommilitonen als auch zu Dozierenden, was Vorlesungen und Praktika insgesamt sehr angenehm gestaltete.
Der Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten zum Erbringen der Prüfungsleistungen und die Anmeldung hierzu war nicht immer einfach, an den Lehrstühlen und im Prüfungsamt standen aber immer kompetente und hilfsbereite Kontaktpersonen parat. Im Allgemeinen zeigten die Dozierenden der Lehrstühle ein offenes Ohr bei Problemen rund ums Studium und waren um Lösungen bemüht.
Über Vorlesungspraktika konnte man einen guten Einblick in die Forschungsbereiche der Lehrstühle gewinnen. Bei Interesse waren quasi jederzeit auch HiWi-Jobs zu haben.
Alles in allem kann ich das MaWi-Studium in Bayreuth nur empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Markus , 13.03.2024 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)
4.6
Martin , 27.02.2024 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)
4.3
Dennis , 22.12.2023 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)
3.6
Susanne , 10.11.2023 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)
4.3
Leo , 01.11.2023 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)
4.4
Florian , 31.10.2023 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)
4.4
Florian , 31.10.2023 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)
3.6
Hannah , 26.12.2022 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)
3.3
Luis , 23.06.2022 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)
4.2
Luis , 22.11.2021 - Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (M.Sc.)

Über Gerald

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Uni Bayreuth
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.02.2024
  • Veröffentlicht am: 28.02.2024