Naturwissenschaft und Technik

Materialwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine tolle Verknüpfung zwischen Ingenieurs- und naturwissenschaftlichen Fächern. Er ist relativ klein und so hat man viel Kontakt mit den Dozenten - wenn man es denn will. Es gibt einige interessante Praktika und mit den nichttechnischen Wahlpflichtfächern, hat man die Gelegenheit, auch andere Wissenschaften kennenzulernen oder zum Beispiel einen (meist sehr guten) Sprachkurs zu belegen.

Anpruchsvolles, aber interessantes Studium!

Materialwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Materialwissenschaften an der RWTH ist vergleichsweise klein (ca. gut 20 Studenten, die jedes Jahr den Bachelor abschließen) und das genieße ich. Wir haben auch z.T. Vorlesungen mit "Massenstudiengängen" wie z.B. Maschinenbau zusammen und ich empfinde unsere eigenen Vorlesungen immer als sehr viel gewinnbringender und entspannter - und natürlich viel interessanter ;)
Das Studium an sich ist sinnvoll aufgebaut - Grundlagen in den ersten Semestern und dann weiter in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023