Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Sprungbrett in die Medienwelt

Digital- und Medienmanagement (berufsbegleitend) (MBA)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
An der Hamburg Media School wird theoretisches Wissen anhand von Praxisbeispielen vermittelt, was besonders nachhaltig ist und die Themen verankert. Die Dozenten sind sympathisch und bereiten eine angenehme Lernatmosphäre. Es gibt sehr kleine Lerngruppen, was Raum für Fragen und Austausch bietet. Die Vorlesungen finden vor Ort statt, hybrides oder rein digitales Lernen ist eher nicht die Regel, davon wird abgesehen.

Networking wird hier ebenfalls groß geschrieben. Neben spannenden Lerninhalten und der HMS Community, ist auch unsere Medienreise nach San Francisco (Silicon Valley) erwähnenswert, die Bestandteil des Studiums ist und ein wertvoller Blick über den Tellerrand ist - die perfekte Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. Die internationale Studienreise gab uns die Möglichkeit, die Innovationen und Trends der globalen Medienlandschaft hautnah zu erleben und erfolgreiche HMS Alumni auf internationalem Parkett zu treffen. Diese Erfahrung war nicht nur inspirierend, sondern hat auch mein Netzwerk erweitert und wertvolle Einblicke in die internationalen Märkte gegeben.

Die HMS ist nicht nur eine "Uni", sondern ein Sprungbrett in die Medienlandschaft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Nahbare Dozenten, gute Studieninhalte, Networking, Sprungbrett
  • Kaum hybride Lehrveranstaltungen, keine eigene Bibliothek (eingeschränkter Zugang zu Literatur)

Victoria , 19.02.2022 - Digital- und Medienmanagement (berufsbegleitend) (MBA)
Anonym , 25.09.2021 - Digital- und Medienmanagement (berufsbegleitend) (MBA)

Über S.

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Digital- und Medienmanagement (EMBA)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Geschrieben am: 06.02.2024