Hochschule OWL

Maschinenbau (B.Sc.)

Grundlegend ist das Studium gut durchdacht, es werden alle wichtigen Themen eines Maschinenbau Studium mit einbezogen und in den ersten drei Semestern bearbeitet. Ab dem vierten Semester kommen dann immer mehr Wahlpflichtfächer dazu die man sich aussuchen kann wie man es gerne hätte solange man den freien Maschinenbau als Studienrichtung festlegt.

Grade die Veranstaltungen am Anfang des Studiums sind etwas herausfordernder. Die Grundlagen werden einen aber im größten Teil des Studium wieder auf einen zukommen und sind daher essentiell. Im späteren Verlauf werden die Veranstaltungen ein weniger angenehmer, dies kann aber auch damit zusammen hängen da man sich schon eine gute Lernmethode über die Zeit angeeignet hat.

Die Professoren an der Hochschule sind sehr zuvorkommend. Sie und Ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter sind bereit den Studierenden zusätzliche Hilfe anzubieten und nicht nur den gewöhnlichen Lernstoff aus der Übung/Vorlesung. Andernfalls versuchen Sie sogar extra Tutorien bei größerer Nachfrage in Kraft zu setzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr nette Dozenten, ''kleinere'' Gruppe in der man aufjedenfall zu Wort kommt, interessante Veranschaulichung der Themengebiete
  • keine große Hochschule, News öfter mal sehr kurzfristig (Ausfall von Veranstaltungen etc.)

Dennis hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

S. , 04.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
P. , 18.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Niklas , 09.12.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Niklas , 18.09.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Philipp , 26.08.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Enrico , 09.07.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Max , 07.02.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Mert , 05.02.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Lasse , 01.12.2022 - Maschinenbau (B.Sc.)
Michael , 01.12.2022 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Dennis

• Studienbeginn: 2018