Gutes Konzept

Maschinenbau (M.Eng.)

Besonders gefallen mir die Klkleinen Lerngruppen und die Motivierten Professoren. Die Praktika und Übungen sind sehr Praxisnah und nutzen gute Beispiele. Die Mensa hat ein Ordentliches Angebot und leckeren Kaffee. Ich würde das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.

Praxisnahes Lernen

Maschinenbau (M.Eng.)

Die Westfälische Hochschule ist eine Fachhochschule. Dadurch wird ihr nachgesagt, eher praktisch orientiert zu sein. Mangels Vergleich kann ich darüber nicht urteilen, es sei aber gesagt, dass die meisten Fächer hierbei theoretischer Natur sind und nur ca. jedes dritte ein Praktikum enthält. Durch viele Projekte, die spätestens im Master durchgeführt werden, ist der praktische Teil insgesamt sehr präsent. Für mich persönlich war es ein guter Mittelweg zwischen Theorie und Praxis....Erfahrungsbericht weiterlesen

Leicht kann jeder

Maschinenbau (M.Eng.)

Ziemlich schwer und arbeitsintensiv . Fächer wie Mathe und Mechanik sind Klausuren, die einen sehr fordern. Dort ist der Aufwand anhand der workloads selten unter dem doppelten der vorgegeben Stunden. Dafür sind Projektarbeiten, die auch zeitaufwendig sind, sehr lehrreich.

Größtenteils positiv

Maschinenbau (M.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und lehrreich.
Nachdem Bachelorabschluss an der whs kam sofort der master hinterher. Natürlich gibt es Dozenten die Sachen nicht gut rüberbringen können, aber das gibt es wohl an jeder Uni. Die technische Ausstattung ist sehr modern und vielseitig.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.