Und noch eine Software mehr

Maschinenbau (M.Eng.)

Alleine im ersten Semester lernt man bei dem Studiengang Master Maschinenbau mit Schwerpunkt Leichtbau 3 neue Softwares. Aber das soll jetzt nicht negativ klingen. Ich bin sehr überzeugt von diesem Vorgehen, da es mir so ermöglicht wird mich mit dieses Wissen bei meinen Bewerbungen von der Konkurrenz abzusetzen. So lernen wir zum Beispiel eine Low Code CAD/Simulations Software kennen, die bereits bei führenden DAX Konzernen verwendet wird, sonst aber relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für die Ausländer

Maschinenbau (M.Eng.)

Alles super  Kollegen und Dozenten sind ja nett und hilfsbereit.Zusätzlich dazu bietet vielfältige Forschungsmöglichkeiten und eine lebendige Campusgemeinschaft, die den Horizont der Studierenden erweitert und ihre sozialen Fähigkeiten stärkt. Sie ist ein Ort, an dem Wissen, Innovation und persönliche Entwicklung zusammenkommen.

Womenpower

Maschinenbau (M.Eng.)

Als Frau in einer eher männlichen Domäne fühle ich mich sehr wohl in meinem Studiengang und an der Fh.
Ich werde wie jede andere Person gut integriert und konnte ebenfalls schnell eine Lerngruppe finden.
Wir sind ein eher kleinerer Campus, welches den Vorteil hat, dass wir mit unseren Professoren eng im Kontakt stehen.

Super Uni, sehr zu empfehlen

Maschinenbau (M.Eng.)

Besonders die kleinen Lerngruppen sind angenehm. Jeder kennt jeden, daher ist auch der Kontakt mit den Professoren einfach. Digitale Medien werden von jedem Professor eingesetzt. Die Mensa ist in Ordnung. Kann das Studium dort jedem weiterempfehlen. :-/.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.