CAD und Programmierkenntnisse

Maschinenbau (M.Sc.)

Innerhalb des Studiengang konnte ich reichhaltige Erfahrungen im Umgang mit CAx-Anwendungen generieren. Zusätzlich war es mir möglich mit Hilfe der Programmierung umfangreiche Lösungen im Bereich des Maschinenbaus umzusetzen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem was ich lernen konnte.

Individuelle Profilierung

Maschinenbau (M.Sc.)

Wer sich erstmal durch die Grundlagen gebissen hat, bekommt im Master die Möglichkeit sich nach eigenden Vorstellungen zu profilieren. Die Möglichkeiten innerhalb der von mir gewählten Vertiefungsrichtung ( Produktionstechnik) halte ich für sehr vielseitig.

Sehr enger Kontakt zu den Lehrenden

Maschinenbau (M.Sc.)

Nachdem man erstmal alle Grundlagen hinter sich gebracht hat, geht die Vertiefung los. Die Gruppen werden kleiner, alles persönlicher. Durch Arbeiten an Instituten bekommt man einen tiefen Einblick in die verschiedenen Felder des Maschinenbaus. Allgemein ein sehr schönes Studium.

Praxisnähe zur Produktionstechnik

Maschinenbau (M.Sc.)

Nachdem man sich im Bachelor durch alle Grundlagen "gekämpft" hat fängt der Spaß im Master an. Durch engere Dozenten - Studenten Kontakte und praxisnahe Projekt- oder Abschlussthemen sammelt man schon an der Uni viele wertvolle Erfahrungen für den Berufseinstieg.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.