Diese Uni macht einfach was sie will

Montanmaschinenbau (B.Sc.)

Bis kurz vor meinem Abschluss war ich echt sehr stolz darauf auf dieser "Elite"-Uni studieren zu dürfen. Die gepflegten Traditionen und das gute StudentInnen-ProfessorInnen-Verhältnis haben mir gut gefallen. Das das Bachelorstudium unnötig schwieriger war, hat mich nicht so gestört, da man dafür von dem Netz der Absolventen im Berufsleben etwas profitieren kann.
Aber was sich die Uni kurz vor meinen Abschluss erlaubt hat, dürfte wahrscheinlich gar nicht veröffentlich werden.
Nicht einmal 24 Stunden vorher wurde die Zeiteinteilung der Masterprüfungen, sowie der prüfende Professor geändert. Somit bleibt einem nichts anderes übrig, wie die ganze Nacht durchzulernen. Wenn man sich dann noch im zweiten Prüfungsfach darauf verlässt, dass der Professor das frägt, was zwei Wochen zuvor ausgemacht war und dann ganz andere Themengebiete gefragt wird, kommt man sich dann vor wie im falschen Film. Dann soll so etwas gar nicht besprochen werden, wenn sich die Professoren dann nicht dran halten!
Das einzig Postive daran ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man durchfällt gegen Null geht.
Leider war dies nicht der das Ende der Ärgereien. Auf jeder Uni hält man sich an das Curriculum, aber nicht das SSC der Montanuniversität! Die ohne vorheriger Bekanntgabe die LVs anderen Pflichtfachs- und Vertiefungsblöcken zuweist und dies somit zu besonderen Überraschungen am Abschlusszeugnis führt.
Mit dieser letzten Aktion hat es nun die Uni komplett geschafft, dass ich nun JEDER/M VON DER UNI ABRATE!!!!
  • gutes StudentInnen/ProfessorInnen-Verhältnis; Traditionen; Netzwerk Absolventen; hohe Nachfrage Firmen; Masterstudium nicht so schwierig
  • Schlechte Organisation; unnötig schwieriges Bachelorstudium; die Uni erlaubt sich Sachen, die sicher nicht rechtens sind

Maschinenbaumeister , 12.12.2023 - Montanmaschinenbau (B.Sc.)
Jonathan , 11.11.2023 - Montanmaschinenbau (B.Sc.)
Philipp , 02.11.2023 - Montanmaschinenbau (B.Sc.)
Philipp , 18.05.2023 - Montanmaschinenbau (B.Sc.)
Jonathan , 17.04.2023 - Montanmaschinenbau (B.Sc.)
Christian , 16.03.2023 - Montanmaschinenbau (B.Sc.)
Philipp , 11.03.2023 - Montanmaschinenbau (B.Sc.)
2.4
Max , 23.01.2023 - Montanmaschinenbau (B.Sc.)
Tobias , 01.07.2022 - Montanmaschinenbau (B.Sc.)
F. , 14.06.2022 - Montanmaschinenbau (B.Sc.)

Über Verena

• Abschluss: Ja