Sehr starke Ausbildung im Bereich Konstruktion

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Fertigungsgerechte Konstruieren gerade im Metallbereich wird in Hannover stark vermittelt.
Zusätzlich sind die Lehrveranstaltungen im Bereich Thermodynamik und Elektrotechnik ausgezeichnet durch die guten Professoren. Leider bleibt die Praxis etwas auf der Strecke.
Die Bibliothek ist sowohl digital als auch analog sehr gut.

Fähigkeiten

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten, die unterrichten, sind sehr kompetent und bereiten den Stoff vor Unterrichtsbeginn vor. Wir können auch viele Aktivitäten machen, weil es dort viele Möglichkeiten gibt. komplette Einrichtungen zur Unterstützung der Bedürfnisse der Studenten.

Von Praxis unterbrochene Theorie

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Vorlesungen sind rein theoretisch und haben auch in den Erklärungen keinen direkten Praxisbezug. In den ersten 4 Fachsemestern muss man allerdings mehrere Labore( Elektrotechnik, Thermodynamik, Fertigungstechnik) absolvieren, man muss ein praktisches „Bachelorprojekt“ durchführen, welches einen in Ingenieursarbeiten einführen soll und man muss 4 konstruktive Projekte durchführen, in welchen man Getriebe konstruieren muss

Fällt schwer, macht auf der anderen Seite Spaß

Maschinenbau (B.Sc.)

Am Anfang ist alles von meiner Seite schiefgelaufen. Ich konnte mich in Deutschland nicht einleben und habe übrigens das nicht berücksichtigt, dass die Dozenten und Menschen in Deutschland sich manchmal so schnell ausdrücken, dass man nichts verstehen kann. Deswegen fühlte ich mich immer unmotiviert und habe zahlreiche Schwierigkeiten in meinem Studiengang erlebt. Ich bin seit ungefähr 3 Monaten in Deutschland und habe endlich bemerkt, dass man allmählich besser wird. Jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.