Organisationstalent

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe festgestellt, dass die Organisation bzw. Disziplin weit über Intelligenz steht. Dies wird mir auch immer wieder bewusst, wenn ich sehe wie die Dozenten den Lernpfad für uns gestalten bzw vermitteln. Es werden viele durchdachte Lernmittel verwendet, welche oft eine Ineraktive Arbeit mit den Materialien ermöglichen.

Schöne Uni, aber leider keine gute Organisation

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Universität ist zwar sehr schön und sehr gut ausgestattet, jedoch ist die Organisation nicht immer gut. Vieles bekommt man zu spät mit, sodass einem die Zeit zum lernen fehlt. Bei den Dozenten gibt es Solche und Solche. Von manchen lernt man sehr viel und wird unterstütz und bei einigen wenigen eher nicht.

Meine Erfahrungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Maschinenbaustudium Master of Science ist ziemlich vielfältig bezüglich des Angebots an Vorlesungen. Jedoch ist die tatsächliche Wahlmöglichkeit stark eingeschränkt durch drei im voraus wählbare Module mit festgeschriebenen Vorlesungen. Insgesamt ist es auch sehr überladen mit 18 Vorlesungen, einer Studienarbeit, zwei Laboren, fünf Tutorien, drei Exkursionstagen und einer Masterarbeit in vier Semestern Regelstudienzeit. Ich hätte mir ein individuelleres Studium mit mehr freien Wahlmöglichkeiten gewünscht.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.