Viel, aber machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant und ich habe viele Fähigkeiten an mir selbst entdeckt, die ich vorher niemals an mir gesehen hätte. Dennoch bringt das Studium viele Schwierigkeiten und Probleme mit sich, die aber bei ausreichender Motivation und Disziplin bewältigt werden können.

Nicht jedermanns Sache

Maschinenbau (B.Sc.)

Wer viel Zeit und Fleiß investiert schafft den Anspruch an die Regelstudienzeit. Viele Professoren trennen allerdings Lehre und Prüfung. Prüfungen sind teilweise nur zum Aussieben. Die Gelehrten Inhalte entsprechen dennoch größtem Niveau. Man kann viel für das Leben dazulernen wenn man mit dem Prüfungsstress umgehen kann.

Anstrengend aber gut!

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium Maschinenbau an der Uni Duisburg ist recht anspruchsvoll. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen gibt es hier keine Freizeit, wenn die Regelstudienzeit das Ziel ist. Die Inhalte sind sehr interessant und umfangreich. Teilweise treibt es einen in den Wahnsinn. Insgesamt bin ich dennoch zufrieden als unabhängiger Student.

Für Neulinge ist das nix

Maschinenbau (B.Sc.)

Nachdem ich mein Abitur hatte, bin ich zur Uni Duisburg, um dort Maschinenbau zu studieren. Meine Erfahrung war, dass man es als "Neuling" im Studentenleben sehr schwer hat, Fuß zu fassen, da man sehr vieles selber regeln muss und durch die Vielzahl der Studenten kaum auf jeden Einzelnen geachtet werden kann. Dies hat schnell dazu geführt dass man sich seiner Sache unsicher war und dadurch auch mit dem Gedanken spielt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024