Nehmt euch Zeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Schwieriger als ich dachte, umso mehr Zeit musste ich mir dafür nehmen. Bin zwar noch nicht am Ende, aber das Ende ist in Sicht. Macht euer Grundpraktikum so früh es geht, denn sonst bringt es euren Studentenalltag komplett aus dem Gleichgewicht und lenkt euren Stresspegel weit nach oben. Und fangt rechtzeitig an zu lernen!

Sehr anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvolles Studium, viele Fächer die sehr interessant und schwierig sind. Aber auch einige Fächer dabei die komplett veraltet und langweilig sind, müssten einige mal überarbeitet werden.
Man sollte Maschinenbau sowieso nur studieren, wenn man das zu 100%. Regelstudienzeit einzuhalten finde ich auch sehr schwierig bis unmöglich, da teilweise in einem Semester 7-8 Klausuren angesetzt sind.

Alles inbegriffen

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr viel umfassendes, interessantes Studienfach für Studenten mit einer gewissen Affinität für Mathematik und Naturwissenschaften.
Zudem erlernt man viel Fachwissen, auch für umliegende Bereiche des direkten Maschinenbaus (zum Beispiel Projektmanagement).

Fleiß hat seinen Preis

Maschinenbau (B.Sc.)

Ohne konstant zu lernen, kommt man in diesem Studiengang nicht weit. Man sollte motiviert und konzentriert an die Themen rangehen. Außerdem sollte man nicht direkt aufgeben, wenn ein Semester mal nicht so läuft wie geplant. Wenn man an etwas dranbleibt, kann man beinahe alles schaffen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024