Wer Wert auf Interdisziplinarität legt

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe Düsen Studiengang als eine der ersten bei der damaligen Einführung abgeschlossen und kann sagen, dass ich im großen und ganzen positive Erfahrungen damit gemacht habe. Die vorgeschriebenen Wahlpflichtbereich entsprechen den Schwerpunkten des zugehörigen Bachelor Studiengangs Engineering Science. Darüber hinaus kann man teilweise vom gesamten Angebot der Fakultät seine Modul Auswahl komplettieren. Alles ist dadurch sehr interdisziplinär gehalten, ohne dass man den Anschluss an die speziellem Themen verliert. Wem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

Maschinenbau (M.Sc.)

Erste habe ich gedacht, dass meine Uni kein high level hat. Aber ich habe meine Meinung wegen der Professoren an dieser Universität geändert und hat freundliche Mitarbeiter. Und bin eigentlich mit meinen Dozenten sehr zufrieden.
Alles gut für Unsere Dozenten.

Noch Optimierbedarf vorhanden

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Dozenten sind zwar hilfsbereit, allerdings sind oftmals Übungen zu Vorlesungen ohne wirklichen Zusammenhang. Alleine nicht lösbar. Es läuft alles relativ diskret ab. Viele Vorlesungen machen dem Namen alle Ehre: es wird 1:1 abgelesen.
Die Wahlpflichtfächer sind relativ bescheiden, leider ist eine grosse Enthalten der eigenen Interessen ziemlich begrenzt da aus 4 Fächern pro Bereich 3 gewählt werden müssen. Insgesamt sind es 3 Bereiche.

Chaotische Organisation

Maschinenbau (M.Sc.)

Viele Überschneidungen. Vorlesungen schlecht planbar da Praktikumstermine erst nach Vorlesungsbeginn bekannt gegeben werden.
Dozenten teilweise sehr unmotiviert Lernstoff zu übermitteln. Dozenten mit gebrochenem Deutsch unterrichten ohne Mikrofon in grossen Hörsälen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.