Bachelor nicht in Regelstudienzeit möglich

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich kenne eine Freundin, die super erfolgreich durch das Studium gekommen ist und jetzt ihren Doktor an der Mechanik Fakultät macht. Sie hat es aber nicht geschafft ihr Studium in den 7 Semestern zu schaffen. Laut Plan soll im letzten Semester Projektarbeit und bachelorarbeit geschafft werden. Die Projektarbeit hatte sie sogar in das 6 gepackt, während des Praktikums. Aber alle Arbeiten werden überdimensioniert heraus gesucht. Meistens werden alle Projekte nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin bisher im 2. online Semester und muss sagen, dass Maschinenbau bisher ziemlich anspruchsvoll voll ist vor allem jetzt im 2. Semester. Meiner Meinung nach ist Mechanik das anspruchsvollste Modul, da man eben 4. Semester damit zu tun hat denn es gibt Mechanik A-D. Höma ist im Gegensatz dazu etwas entspannter, da unser Dozent ausgezeichnet ist und einem somit das lernen leichter fällt. Anschließend soll Thermodynamik ebenfalls sehr haarig und zeitaufwändig sein.

Sehr anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und benötigt viel Zeit und lernen, aber alles in allem macht es sehr sehr viel Spaß und eine schöne Herausforderung. Im Moment ist es schwierig, da man wegen dem Homeschooling das „Unileben“ verpasst, aber hoffentlich geht es bald wieder los.

Eine sehr gute Entscheidung

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und wenn das generelle Interesse an diesem Thema gegeben ist lohnt es sich auf jeden Fall sich mit diesem zu beschäftigen. Trotzdem muss man sich darauf einstellen viel zu lernen, da es in meinen Augen auch schon ziemlich anspruchsvoll ist. Jedoch ist auf jeden Fall machbar wenn man sich Mühe gibt!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.