Tu Dortmund Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

An der TU Dortmund lernt man bei Prüfungen in Ingenieurwissenschaften für eine 4,0. Gute Noten zu schreiben ist fast unmöglich.
Man hat außerdrm ätzende Modulprüngen. Beispielsweise wird im 5ten Semester eine 5-ständige Klausur über 3 Fächer geschrieben.
Durchfallquoten von über 80% sind ganz normal gerade in den sogenannten "rausschmeißfächern" höhere Mathematik und technische Mechanik. Mehr als die hälfte meiner Freunde, die ich im ersten Semester kennengelernt habe, sind entweder nach Bochum gewechselt oder haben ihr Studium abgebrochen.
Semesterferien sind für uns auch ein Fremdwort da die Prüfungen immer über drei Monate verteilt sind.
Dementsprechend ärgerlich ist es von anderen Leuten zu hören: " das Studentenleben ist die beste Zeit" oder "Studenten tun nichts außer schlafen und feiern".
Das trifft nicht auf Maschinenbauer der TU Dortmund zu. Hier überlebt man das erste Semester nicht wenn man sein "Studentenleben genießt"
  • super berufschancen!. gerade als frau
  • sehr schwer!!durchfallquoten von 90%. zu viele prüfungen. man hat nie semesterferien weil die prüfungen komplett über 3 monate verteilt sind.

Erik , 10.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Patrick , 04.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Kevin , 19.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Annika , 18.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Semih , 17.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Raphael , 13.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Ömer , 04.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Thomas , 03.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Nils , 29.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Elias , 09.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Jenny

• Studienbeginn: 2013