Selbstoptimierung

Maschinenbau (M.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Es gab nur wenige Fächer die mir eher keinen Spaß gemacht haben. Auch die Professoren sind sehr qualifiziert für das was Sie unterrichten. Durchaus eine Universität, an der es sich lohnt zu studieren. Es gibt sehr gute Angebote.

Sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Aufgrund dessen würde ich ihn immer wieder weiterempfehlen. Sowohl die Professoren, als auch die Bibliotheken und Uniinternen Angebote sind sehr vielfältig und gut ausgewählt. Zudem bieten verschiedene Fachbereiche interessante Exkursionen an.

Spannend, aber anspruchsvoll

Maschinenbau (M.Sc.)

Es wird ein schnelles Verständnis komplexer Zusammenhänge erwartet, jedoch ist alles bei ausreichender Vorbereitung und Zeitinvestition machbar. Spaß und Interesse an Technik und Naturwissenschaften ist sehr hilfreich! Im Master werden vor allem im Bereich Automobilbranche und Umweltingenieurwesen viel angeboten!

Einfacher als der Bachelor Maschinenbau

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich empfand die Fächer im Master bisher als einfacher als die Fächer im Bachelor. In den meisten Masterfächern ging es bei mir nur um Auswendiglernen und das Gelernte in wenigen Fällen anwenden. Der Masterstudiengang Maschinenbau ist außerdem durch die sehr freie Wahl an Fächern zu empfehlen. Einziger Minuspunkt: es gibt keine Fächer im Bereich Baumaschinen oder Hydraulik.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023