Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Wasserstofftechnik (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist bis jetzt sehr gut durchdacht. Die Dozenten sind auch sehr gut vorbereitet und es gibt ausreichend Plätze im Hörsaal.
Dir Lehrveranstaltungen werden langsam immer anspruchsvoller doch haben verständlich angefangen.
Die Lernmittel sind sehr aktuell und gehen mit der Zeit und es ist fast alles Digital.

Einzigartig & Chaos

Wasserstofftechnik (B.Eng.)

Daher, dass wir die ersten sind ist es etwas chaotisch. Aber trotzdem wirklich extrem lehrreich und tief! Man gibt sich wirklich mühe uns Studenten viele Perspektiven zu übermitteln obwohl es eigentlich noch keine „ Experten „ auf dem Gebiet gibt. Mit zunacholenden Prüfungen oder wenn man nochmal ein Modul besuchen will hat man Schwierigkeiten, aber dafür kann die FH ja nichts.

Sehr ähnlich mit Maschinenbau aber nur am Anfang

Wasserstofftechnik (B.Eng.)

Sehr interessanter und innovativer Studiengang. Die ersten 2 Semester sind noch sehr ähnlich mit Maschinenbau aber danach wird der Studiengang spezifischer für Wasserstofftechnik und ich denke dass er in Zukunft sehr wichtig werden könnte. Da der Studiengang ziemlich neu ist sind wir aber nur zu zwölft.

Gute Erfahrungen

Wasserstofftechnik (B.Eng.)

Die ersten Semester sind nicht besonders spannend, da sie einem Grundstudium der Maschienenbauer ähnlich sind. Jedoch werden die späteren Semester spezifischer auf den Themenbereich Wasserstofftechnik bezogen sein. Außerdem steckt in diesem Studiengang die Zukunft und das motiviert mich am meisten

Quelle: THWS 2023