Eintönig, aber informativ

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr informativ und bereitet einen sehr gut auf den späteren Beruf vor, aber es ist sehr eintönig, weil fast nur technische Module vorgelesen werden. Dennoch kann ich den Studiengang jedem weiterempfehlen, zumindest wenn jemand viele technische Module in seinem Studiengang haben möchte.

Knackig, aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist nicht einfach, allerdings konnte der Studiengang gerade durch seine Komplexität mein Interesse erwecken!
Das Grundstudium hat es in sich und mit einer zu lockeren Einstellung gegenüber dem ganzen wird der ein oder andere sicherlich schnell merken dass ein anderer Studiengang vielleicht doch geeigneter wäre. Allerdings birgt das Maschinenbau Studium auch viele interessante Gebiete welche das Herz eines Technikbegeisterten auf jeden fall höher schlagen lassen!

Anstrengend aber fair

Maschinenbau (B.Eng.)

Hilfsbereite Professoren mit hohen Ansprüchen.
Zusätzlich sind die Labore gut aufgebaut und man erhält auch gute Unterstützung bei den Versuchen.
Weiter sind die Projektarbeiten zwar zeitraubend aber sehr hilfreich beim Verständnis einzelner Themen und praxisnah.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Auf jeden Fall einer der anspruchsvollsten Studiengänge, die ich kenne. Auch wenn ich es mit dem Lernaufwand von meinen Freunden in anderen verschiedenen Studiengänge vergleiche bin ich immer der, der am meisten noch außerhalb der Vorlesungen machen muss.
Empfehlung? - Ja, wenn man sich wirklich extrem für dieses Thema interessiert.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.