Extrem schwer und chaotisch

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich kann das Studium nicht empfehlen.
Die Professoren versuchen mit allen Mitteln die Anzahl der Studenten selbst in den höheren Semesteren zu reduzieren.
Mit mangelnden pädagogischen Fähigkeiten und übertrieben Prüfungen seitens der Professoren, bleibt einen nichts anderes übrig diese Defizite selbst zu kompensieren.
Das heißt man hat einen viel höheren Aufwand als bei vergleichbaren Studiengängen.

Das Leben an der TH Nürnberg

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden mit der Hochschule die ich gewählt habe. Leider hab ich mir aber einen Studiengang ausgesucht, der nicht gerade leicht ist. Man muss also wirklich sehr viel Zeit opfern um zu Lernen und mehrere Vorlesungen sind auch "für die Katz". Allerdings ist das Essen in der Mensa gut und auch preiswert und meine Kommilitonen sind alle voll in Ordnung! ;)

Wechsel von Mechatronik zu Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll aber das Niveau ist auch nicht zum einschlafen. Fragen an die Dozenten werden sofort beantwortet und es besteht die Möglichkeit ein kurzes Gespräch mit den Dozenten nach dem Seminar zu haben.
Ansonsten stehen sie zu ihren Sprechstunden den Studenten zur Verfügung.
Zudem bieten die Hörsäle ausreichend Platz

Im Großen und Ganzen gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Unterrichtsräume sind groß genug für die Anzahl der Studenten. Allerdings sind die Klapptische zu klein um ordentlich mitschreiben zu können.
Die Professoren gestalten ihren Unterricht meist mit Folien bzw. Präsentationen und versuchen ihn damit anschaulich zu gestalten. Zum Teil wären aber mehr Übungen notwendig.
Die Beschaffung des Materials und der Skripte ist sehr einfach.
Die anderen Studenten sind immer hilfsbereit, wenn zB mal ein Raum nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.