Genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hab mich für Maschinenbau entschieden, da mir Zahlen und logisches Denken liegen. Und das ist in meinem Studium gegeben. Klar paar Fächer sind auswendig lernen, aber das muss es auch geben und solang es sinnvoll und nützlich für mein Studium ist, ist das ok.
Ich bin völlig zufrieden mit meinem Studium.

So wie erwartet

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe Maschinenbau gewählt um einiges praxisnahes und nicht so viel reines theoretisches zu lernen und zu erfahren. Das hat sich auch bisher super erfüllt und die meisten Fächer sind auch sehr interessant.
Leider ist wegen Corona gerade eher weniger praktisches, aber sollte sich demnächst ja wieder ändern.

Abwechslungsreich

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich sehr interessante Fächer, oft auch gut von den Profs rübergebracht.
Manchmal bisschen trocken, lag aber zum Großteil auch an dem Fach selbst (nur Auswendiggelerne).
Sonst auch gut abwechslungsreich durch Praktika und das Praxissemester.
Keine zu große Gruppe (max.200-250).

Maschinenbau light

Maschinenbau (B.Eng.)

Alles in allem eine solide Ausbildung für den kleinen Ingenieur, von wissenschaftlicher Tiefe oder Anregung zur Forschung weit entfernt - eben eine Fachhochschule.
Was massiv zu wünschen übrig lässt, ist die Ausbildung in Mathematik. Viel über Abiturniveau geht das nicht. Ferner fällt der winzige Wahlbereich und der Konstruktionsfetisch der Fakultät negativ auf.

Aber: Die Gebäude sind frisch renoviert, überall funktioniert meistens alles, keine Platznot und kleine Gruppengrößen, in 90%...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.