All in all zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich kann nichts negatives erwähnen. Im Vergleich zur FAU ist die TH Nürnberg ausgezeichnet bezüglich der Lehrveranstaltungen und den kompetenten Professoren. Weiterhin ist die Organisation um Welten besser. Ich kann nichts schlechtes über die TH Ohm sagen, da sie meiner Meinung nach ein extrem gutes Lernumfeld für Studis bietet.

Anspruchsvolles aber interessantes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das 1. Semester war ziemlich anspruchsvoll. Da das Semester ziemlich kurz und der zu lernende Stoff sehr viel war, war es sehr schwer sehr viel in kurzer Zeit zu lernen. Dafür waren die Themen im ersten Semester meiner Meinung nach ziemlich interessant und gut erklärt.
Empfehlenswert ist es aber vor dem Studium ein Praktikum oder ähnliches zu machen, damit man vorher Praxis sammeln kann und nicht von null aus ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Ausbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten vermitteln ihre Inhalte gut und man erhält ein solide Ausbildung.
Die Hochschule bietet mir der neuen Bibliothek neue Möglichkeiten zum lernen und für Gruppenarbeiten.
Einige Dozenten könnten ihre Inhalte im E-Learning noch besser aufbereiten.

Kann man definitiv machen

Maschinenbau (B.Eng.)

Im großen und ganzen ist die Uni in Ordnung. Man hat mal Dozenten die einem weiterhelfen wollen und erklären es dir 100 mal dann gibt es welche die versuchen einfach Studenten zu filtern in dem sie die Prüfung zu schwierig gestalten. Die Bibliothek wurde erst neulich gebaut und ist sehr modern Zum Studiengang Maschinenbau: Man hört immer Horrorgeschichten dabei finde ich wenn man gut lernt dann schafft man die Fächer auch.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.