Einem Ingenieur ist nichts zu schwör

Maschinenbau (B.Eng.)

An der TH Nürnberg habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Zu fast jeder Vorlesung gibt es auch ein zugehöriges Praktikum in dem wirklich viel selbst gemacht werden darf und soll. Manche Professoren sind natürlich etwas alt eingesessen aber das gibt es vermutlich an jeder Hochschule. Andere jüngere Professoren veranstalten wirklich interessante Vorlesungen zu denen man auch gerne geht! Der Maschinenbautrakt besitzt viele eigene PC Räume und ist super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Maschinenbau (B.Eng.)

Alles super. Die Dozenten versuchen meistens ihre Vorlesungen/Aufgabenstellungen möglichst praxisnah zu gestalten. Ich hatte zwar ein paar gesundheitliche Probleme, aber ich wurde gut beim Studierendenservice beraten. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut.

Durchwachsen

Maschinenbau (B.Eng.)

An sich gibt es wenig über das ich mich beschweren kann. Die Organisation ist okay, nicht herausragend, aber eigentlich funktioniert das meiste ganz gut. Die Fächer des Studiengangs sind von den meisten Dozenten gut gegliedert, und bis auf einige Ausnahmen gibt es zu den meisten Lehrveranstaltungen auch genügend Material.

Passt schon

Maschinenbau (B.Eng.)

Manche Dozenten sind eher so lala. Andere wiederum sehr gut. Aber das ist wohl überall so. Die Ausstattung ist ganz okay. Teilweise gibt es keine Steckdosen. IT Infrastruktur ist teilweise sehr kompliziert und funktioniert nicht immer tadellos. Aber alles in allem ganz okay.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.