Nach Corona wurde alles besser

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Freude an den Lehrveranstaltungen nicht nur mit den Modulen, sondern zum großen Teil auch mit den Professoren, die den Stoff vermitteln und mit den Kommilitonen zusammen hängt. So hat die Präsenzlehre nach den strikten Coronabeschränkungen mir die Freude am Studium zurück gebracht und mir neue Motivation gegeben, um das teils sehr theoretische Maschinenbau Studium mit Elan weiter zu führen.

Super Ausstattung

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Der Campus Gummersbach ist hervorragend ausgestattet und bietet in vielen Bereichen gute Labore, um die Themen anschaulich an die Studierenden zu vermitteln.
Besonders das Strömungslehre-Labor mit eigenem Windkanal und das Polymerlabor mit diversen Spritzgussmaschinen, Extrudern, 3D-Druckern und Thermoformanlagen möchte ich hier hervorheben.
Auch im Bereich Metallverarbeitung ist der Campus gut aufgestellt. Nur das Thema Schweißtechnik kommt ein wenig zu kurz. Dafür müsste man am Campus Deutz nach Projekten suchen.

Niemals während COVID ein Studium beginnen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Erst zur Mitte des 4. Semester das erste mal einen Hörsaal gesehen !
Es gibt gute sowie sehr Faule Profs. Unterstützung während COVID sehr schlecht !
Auf Korrekturen teilweise über 3 Monate gewartet. Manche Professoren dürfen machen was Sie wollen. Während man als Student wenig Hilfe bekommt!

Sehr zufrieden

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Es ist zwar nicht einfach aber durch die Semester begleiteten Praktika, lernt man viel was man auch in die Praxis einbringen kann. Der Einstieg im Gummersbach an der TH-Köln ist auch deswegen gut, da man sich zuerst nicht für den Studiengang und die Fachrichtung entscheiden muss. Dadurch kann man erst einmal reinschnuppern.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024