Bye bye Leben, Liebe & Freizeit

Maschinenbau (B.Eng.)

An und für sich kann man ja über den Studiengang Maschinenbau gar nicht maulen. Es gibt abwechslungsreiche Fächer, das Niveau ist hoch und man wusste ja eigentlich von vorne herein, dass es kein Zuckerschlecken wird. Eigentlich. Irgendwie hat man ja doch gehofft, dass der Studien-Mythos "Die schönste Zeit des Lebens " sich bewahrheitet. Oder wenigstens ein Bisschen. Ein klitzekleines Bisschen.
Aber falsch gedacht, nach ca. einer Woche merkt man, dass ein optionaler Schlafsack in der Bibliothek vielleicht auch nicht die schlechteste Alternative wäre und ein wenig Besorgnis über die frühe Zukunft wäre auch angebracht. Kaffee als alleiniges Nahrungs- ( oder wohl besser Überlebens-) mittel mag ja jetzt noch eine wunderbare Lösung sein. Aber fragt euer Herz in 5 Jahren noch mal.

Doch wir wären ja nicht wer wir sind, wenn uns das nicht trotzdem eine etwas masochistische Freude bereiten würde.
Also ein lautes "Trust me I'm an Engineer!" auf uns und all die Verrückten an unserer Seite. Wir schaffen das schließlich mit links.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Andreas , 08.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Gabriel , 21.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Patrick , 19.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Max , 03.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tommy , 04.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fynn , 14.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Anonym , 28.12.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Isabel , 11.12.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Z. , 31.10.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Manuel

• Standort: Campus am Brunnenlech und Campus am Roten Tor