Guter Theorie-Praxis-Bezug

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch das duale Studium können Theoretische Modul, die kaum in der Praxis Anwendung finden, gut übermittelt werden, da der Zusammenhalt sowohl zwischen meinen Kommilitonen, als auch Studienverantwortlichen in meinem Unternehmen kooperativ ist. So kann der Lerneffekt deutlich gesteigert werden.
Zum anderen kann ich viele Module die auch praxisbezogen sind im Unternehmen anwenden und somit auch mich und dem Unternehmen helfen.

Interessante Module mit umgänglichen Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Die angebotenen Veranstaltungen sind (mit Ausnahme des Grundstudiums) sehr praxisnah und -tauglich. Zudem sind die Dozenten und Professoren freundlich und umgänglich. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr umfangreich, es gibt verschiedene Labore. In diesen werden z.T. die in den Vorlesungen vermittelten Inhalte anschaulich vermittelt. Die Bibliothek ist zudem für die Größe der Hochschule umfangreich.

Umfangreiches, anwendungsnahes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr umfassend und vermittelt einem ein breites Verständnis vom Maschinenbau. Im Grundlagenstudium ist es sehr anspruchsvoll und teilweise sehr theoretisch, in den höheren Semestern wird es dann aber anwendungsbezogener. Besonders gut gefällt mir das Projektstudium.

Fordernd, aber spannend

Maschinenbau (B.Eng.)

Bin gerade km 5. Semester ist wirklich fordernd, aber machbar. Sehr interessant, wie viel Informationen aus Maschinen rausgeholt werden kann und was überhaupt für die richtige Auslegung wichtig ist. Das Projektstudium im 5-7 Semester ermöglicht einem auch richtig coole Praxiserfahrung zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

PHWT 2023