Cooler Ansatz

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbau Studium an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven ist eigentlich ziemlich strukturiert gestaltet, jedoch ist der Weg um dahinter zukommen sehr schwierig. Die Webseiten sind nicht gerade einfach dargestellt und für gefühlt jede ansatzweise andere Thematik, muss man sich auf einer anderen Webseite anmelden. Ich habe bisher noch nirgendwo anders studiert (hab es auch nicht vor) und weiß nicht wie das woanders ist, allerdings finde ich das ziemlich nervig.
Dennoch ist die Hochschule super praxisnah, was gerade für ein Maschinenbau Studium super vorteilhaft ist. Wir sind an coolen Projekten mit Wasserstoff beteiligt, wo wir die neuesten Technologien nutzen können, was super cool ist, aber auf der anderen Seite stehen Dozenten vorne und benutzen Overhead Projektoren zur Visualisierung und sind teilweise nicht in der Lage ihre Skripte als PDF hochzuladen, sondern gehen scheinbar davon aus, dass Formatierungen aus Microsoft Word 1997 genauso beibehalten werden.
Nichts desto trotz haben die Professoren oft eine entspannte und angenehme Art uns ihren Stoff nahezubringen und haben oft Eigenarten an sich, wie “Cool, mir gefällt der Ansatz, aber falsch” die unseren täglichen Stunden Alltag ein bisschen spannender machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniel hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.

Keno , 26.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Finn , 17.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Felix , 05.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Henning , 30.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Marvin , 09.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Amirreza , 28.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
U. , 23.09.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Hannes , 27.02.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Sören , 19.02.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Joe , 15.02.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Maschinenbau (dual)
  • Standort: Campus Wilhelmshaven
  • Geschrieben am: 23.07.2023