Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Guter Studiengang für Leute mit guten Mathekenntnissen und Begeisterung für Innovation. Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, andere wiederum nicht. Die ersten 2 Semester sind relativ anstrengend. Ab dem 3. wird es jedoch entspannter. Die Organisation ist auch gut.

Gut strukturierter Studiengang mit Möglichkeiten

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist gut strukturiert, die ersten zwei semester sind hauptsächlich sehr grundlegende Sachen wie Mathe, Physik und technischen Mechanik, jedoch wird ab dem dritten Semester schnell ersichtlich, dass sehr zielgerichtet unterrichtet wird und die erlernten Sachen auch Anwendung finden. Ab dem 4. Semester bietet sich auch eine vielfältige Auswahl an Wahlpflichtkursen, so dass man sich auf die Themen konzentrieren kann, die einen interessieren. Bei moderner Technik hinkt der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau ist toll!

Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Maschinenbau Studium an der Htwk Leipzig fordert meine komplette Aufmerksamkeit aber dennoch fühle ich mich fair behandelt und nicht überfordert. Das Studium ansich ist anspruchsvoll aber sehr gut angepasst an die Dinge die wirklich benötigt werden. Dir Studenten werden durch sehr gute Päsenzseminare sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Tolles Gesamtpacket

Maschinenbau (B.Eng.)

Die zuständige Fakultät für den Studiengang Maschinenbau ist super modern und neu gebaut als auch eingerichtet. Die Dozenten sind fast ausschließlich sehr kompetent und bemühen sich falls Probleme bestehen um eine Lösung. Insgesamt ein sehr schönes Lernumfeld.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.