Nicht einfach, aber lohnt sich

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr zeitintensives Studium, was wirklich anspruchsvoll ist. Wer Mathe nicht gut kann wird verzweifeln, wer Mathe gut kann wird auch verzweifeln. Trotzdem macht es Spaß und wird besser, je länger man studiert. Gerade die praktische Anwendung von Lerninhalten macht Spaß, da die HTWK sehr gut mit Materialien und Geräten ausgestattet ist.

Wie das Studium im Corona Jahr begann und der Alltag

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe mitten im Corona Jahr das Maschinenbau Studium begonnen. Anfangs hatten wir zwei bis drei Lehrveranstaltungen bzw. Seminare und ab dann war alles Weitere online. Die Online Lehrveranstaltungen und Seminare sind natürlich nicht so lehrreich wie in Präsenz und man baut keinerlei Kontakt zu seinen Kommilitonen auf. Stattdessen findet man Ablenkung im eigenen Zimmer.

Der Anfang für Ingenieure

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin nun im 3. Semester meines Maschinenbau Bachelorstudiums und ich muss sagen, dass es besser ist als ich es mir erwartet habe.
Ich hatte etwas Angst, dass es zu trocken wird aber der größte Teil unserer Dozenten bringen den Lerninhalt nicht nur gut rüber sondern, machen ihn auch mit realistischen Beispielen, welche wir in Zukunft auch wirklich brauchen werden sehr interessant. Die HTWK hat mir gezeigt, dass der Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau für alle

Maschinenbau (B.Eng.)

Die ersten zwei Semester waren ziemlich stressig. Das soll sich mit den späteren Semestern aber legen. Ansonsten wird man gut durch Seminare und Tutorien unterstützt, um die Lehrinhalte besser zu verstehen. Der online Unterricht hat auch problemlos von Anfang an funktioniert.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.