Ausgezeichnete Hochschule

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich finde den Leiter für MVB sehr freundlich und gut.
Das Lernen an Htw saar macht Spaß,da alle Dozenten sind freundlich und gehen auf die einzelne Fragen detaliert darauf .
Die Stoff ist für jede Studdierende geeignet und man hat außer Vorlesung mehr Möglichkeiten zu üben,außerdem bei jeden Fragen kann man sich dierekt an Dotzenten anwenden.

Praktisch anschauliches Studium

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die Lerninhalte werden möglichst praxisnah vermittelt. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Studenten. Der Studienleiter steht vollkommen hinter seinen Studenten. Die Labore sind sehr gut und auf dem aktuellen Stand der Technik ausgestattet. Das Studium ist zwar sehr zeitaufwendig aber es macht trotzdem viel Spaß. Ich würde die HTW Saar jedem weiter empfehlen der Interesse an einem praxisnahen Studium hat.

Für mich das Richtige

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich habe zuvor an der gleichen Hochschule Erneuerbare Energien angefangen und mich dort im vierten Semester in die Verfahrenstechnik verliebt. Als ich gemerkt habe, dass das Studium aber leider nicht weiter in diese Richtung geht, habe ich mich dazu entschlossen, den Studiengang zu wechseln. Mit Maschinenbau/Verfahrenstechnik habe ich für mich genau die richtige Wahl getroffen. Die Fächer haben mir tatsächlich Spaß gemacht, wir hatten viel Praxisbezug, was auch im Online-Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisnah ausgerichtet und bereitet einen sehr gut auf das spätere Berufsleben vor. Neben Werkstatttätigkeiten wie spanabhebenden Verfahren oder fügen, werden auch Vorträge von lokalen Unternehmen angeboten. Die Dozenten sind jederzeit offen für Fragen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.