Studiengang nicht empfehlenswert

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich habe bald das erste Semester hinter mir und ich kann diesen Studiengang an der HTW nicht empfehlen.

Der wohl größte Kritikpunkt liegt an der Ausstattung. Wer an der HTW Vorlesungsräume mit funktionierenden Beamern oder anderer moderner Technik vermutet, kann lange suchen. Selbst die Dozenten beschweren sich über die mangelhafte Ausstattung, ändern tut sich jedoch nichts. Ein Satz der im Semesterverlauf öfter gefallen ist war : „Die HTW ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dokumentationen zu Projekten

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich bin der Meinung, dass man zu viele Dokumentationen zu den Projekten schreiben muss, was eigentlich nicht wirklich notwendig wäre. Zu ein paar der Projekte sind sie sinnvoll aber nicht zu allen, da dies sonst einfach zu „viel“ und nicht notwendige Arbeit ist.

Umfangreich in schwer

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich bin aktuell im 3. Semster und merke das der Studiengang nicht ohne Grund so hohe abbrecherquoten hat.Der Stoff ist ziemlich trocken und auch sehr viel.Die Regelstudienzeit von 6.Semstern ist nur mit sehr viel Disziplin einzuhalten .Auch von den Dozenten bin ich etwas enttäuscht, da sie den Lehrinhalt nur monoton und langweilig rüberbringen.

Beste Zeit meines Lebens

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Direkt nach dem Abitur zu studieren, war die beste Entscheidung. Insbesondere das Maschinenbaustudium an der Htw Saar mit der praxisorientierten Lehre hat mir dank des Pflichtpraktikuns ganz neue Türen geöffnet. Dadurch, dass es möglich ist die Abschlussarbeit nach einem weiteren Pflichtpraktikum im Unternehmen zu schreiben, habe ich ein spannendes Themenfeld bearbeiten dürfen und so auch dem Betrieb neue Möglichkeiten verschafft und wurde anschließend übernommen. Die Htw hat für meinen Werdegang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.