Spannender Studiengang mit vielen Facetten

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

Hier wird nicht nur trockene Theorie gepaukt – nein, hier geht's richtig zur Sache. Die Praxis steht im Vordergrund, und das ist genau das, was ich gesucht habe.
Die Labore und Werkstätten sind der Hammer! Kein langweiliges Büffeln, sondern echtes Anpacken. Wir dürfen unser theoretisches Wissen direkt in die Tat umsetzen. Klar, das kann mal knifflig sein, aber genau das macht den Spaß und den Lerneffekt aus.
Was ich besonders cool finde, ist die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen. Da holt man sich nicht nur den Stoff aus den Büchern, sondern bekommt auch direkt den Input aus der Industrie. Praktika und Projekte mit bekannten Firmen sind hier keine Seltenheit.
Und hey, die Wahlmöglichkeiten für Vertiefungsrichtungen sind der Wahnsinn! Du kannst wirklich deinen eigenen Weg gehen und dich in dem spezialisieren, was dich richtig fasziniert. Das macht das Studium individuell und passt perfekt zu meinen Interessen.
Klar, es ist nicht immer easy, aber welches Studium ist das schon? Die Herausforderungen hier sind es wert. Am Ende fühlt man sich mega vorbereitet für den Jobmarkt und hat 'ne Menge Erfahrungen im Gepäck.
Fazit: Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der Hochschule Düsseldorf – absolut empfehlenswert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Eslem , 28.03.2024 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
Okan , 15.11.2023 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
Valter , 17.09.2023 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
H. , 22.05.2023 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
Tim , 27.04.2023 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
Danijel , 22.04.2023 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
Ben , 21.04.2023 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
Vanessa , 27.02.2023 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
Ness , 17.02.2023 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
Maurice , 21.12.2022 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2020