Kompetente Lehrkräfte und ausbaufähige Vorlesungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Professoren, mit welchen ich bis jetzt in Kontakt kam, haben beinahe ausschließlich kompetent gelehrt. Angenehmes Tempo, deutliche Sprache und offen für Fragen. Allerdings wirken viele Vorlesungen als muss unbedingt die tiefste Theorie durchgenommen werden, während die Anwendung eher im Hintergrund steht. Oft lässt sich nicht mal ein roter Faden finden, welchem man folgen kann. Dann fragt man sich nach zwei drei Vorlesungen „Wie hängt das eigentlich alles zusammen?“.

Meine Erfahrung

Maschinenbau (M.Sc.)

Die ersten 3 Semester (also die ersten 1-2jahre) sind oftmals die schwersten hat man das geschafft nun dann sollte man auch den Rest des Studiums schaffen. Es wäre vorteilhafterer wenn man Mathematik und Physik gut beherrscht. Und man sollte 2 mal darüber nachdenken ob das wirklich was für einen ist.

Ziemlich interessant

Maschinenbau (M.Sc.)

Habe in meinem Studium sehr viel gelernt und auch viel praktisch gearbeitet wurde dort sehr gut behandelt mir wurde auch mit vielen Problem weitergeholfen nette Lehrer, viele nette Mitschüler würde dieses Studium auf jeden Fall wiederholen und kann dieses auch jedem weiterempfehlen.

Fähigkeiten vom Bachelor weiter vertieft

Maschinenbau (M.Sc.)

Durch die verschieden Module in diesem Studiengang konnte ich meine erlernten Fähigkeiten aus dem Bachelorstudium in dem Bereich der Simulation noch weiter vertiefen. Der Master bezieht sich auf die Vertiefung der konstruktion und Entwicklung mit dem Schwerpunkt in der angewandten Simulation.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.