Sinnvolle Weiterführung der Bacherlorinhalte

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Masterstudium baut auf dem Bachelor auf und vertieft die Kenntnisse in der Simulation.
Die Lehrveranstaltungen sind vom Schwierigkeitsgrad genau passend.
Es gibt immer ausreichend Plätze in den Seminaren und Vorlesungen.
In den Meisten Fächern wird direkt mit der Software am Computer gelehrt.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent.
Die Masterprojekte sind sehr Praxisnah.

Erstsemester Master Maschinenbau

Maschinenbau (M.Sc.)

Bereits den Bachelor habe ich an der FH gemacht, deshalb kann ich zu den Räumlichkeiten etwas sagen. Seitdem Master war ich noch nicht in der Hochschule. Die Hörsäle sind alle gut beleuchtet und haben Technik mit der es möglich ist gut zu lehren. Die Computerräume sind je nach Bedarf mit leistungsstarken Rechnern für Simulationen oder CAD ausgestattet.

Gutes Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

Im Onlinesemester ist die Lehre ausbaufähig.
Die Organisation ist teilweise durcheinander.
Das Studierendensekretariat ist sehr hilfsbereit.
Die Präsidentin ist nicht sehr studierendenfreundlich/offen.
Kennenlernen von neuen Kommilitonen verläuft in der digitalen Lehre sehr schleppend.

Motivation fehlerhaft

Maschinenbau (M.Sc.)

Man muss sehr viel machen, jedoch ist es Zuhause sehr schwer die Motivation zu fassen. Die Klausuren sind meiner Meinung nach eher unfair gestellt, da die online Klausuren meist für 90 Minuten ausgelegt sind, aber da sie online sind nehmen sie die gleiche Klausur aber für 60 min und es wird dann dementsprechend bewertet.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.