Leider starke Einschränkungen bei den Vertiefungen

Maschinenbau (M.Eng.)

Pros: +Die Hochschule war nach meinem Gefühl sehr gut organisiert. Vor allem jüngste Anpassungen an der Hochschulwebsite haben meine bisherigen Kritikpunkte diesbezüglich weitestgehend beseitigt. Man findet nun auch als Einsteiger detaillierte Anleitung für wichtige Dienste, wie VPN u.a.. Es gibt inzwischen auch eine Übersicht für alle Verfügbaren Lizenzen im Bereich Recherche (SpringerLink, Beck etc.).
+Ich absolvierte meinen Master während der Onlinelehre, deshalb werde ich mich hüten etwas schlechtes über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr flexibel

Maschinenbau (M.Eng.)

Die geringen Kursgrößen ermöglichen ein sehr felxibles Studieren und schnelle Absprachen mit dem gesamten Kurs. Die familiäre Atmosphäre sorgt für schnelle Lösungsansätze und individuell zugeschnittene Studienabläufe. Die Hochschulgröße lässt einen schnell zurecht finden und nach wenigen Tagen hat man einen guten Gesamtüberblick über Gebäude, Organisationsabläufe und Vorlesungen.

Nicht zeitgemäß?

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich habe im Master ein bisschen das Gefühl, gehabt, dass gewisse Inhalte, Lehr- und Prüfmethoden nicht zeitgemäß waren. Für die Prüfungen war häufig ein stupides Auswendiglernen völlig ausreichend, um eine gute Note zu erhalten. Generell aber schwierig zu bewerten wegen der Corona-Situation.

Solider Masterstudiengang

Maschinenbau (M.Eng.)

Es besteht ein guter Kontakt zwischen den Dozierenden und Studierenden. Der Wahlpflichtkatalog fällt leider recht gering aus, dafür sind die zu wählenden Fächer bestens unterrichtet. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut, die Verwaltung ist bemüht den Studierenden einen angenehmen Alltag zu schaffen. Die Bibliothek ist im Ingenieurwissenschaftlichen Bereich mit einem umfangreichen Repertoire innerhalb der Onlineliteratur ausgestattet, die Ausstattung der Leihexemplare könnte größer ausfallen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bilder: Timo Roth