Kompetent und effektiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich persönlich mit sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für die HSRM . Dozenten und Lehrkräfte sind sehr kompetent sowohl fachlich als auch Menschlich. Hier ist der Student nicht "Massenwahre" sonder ein Individuum. Durch kleine Gruppen kann man viele Fragen stellen, Probleme besprechen und die Vorlesungen sind kein einziger Monolog, was das Zuhöhren einfach angenehmer gestaltet.Sein Freizeitleben sollte man eher in Mainz gestalten, da Rüsselsheim nicht viel zu bieten hat. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftssicher und breit gefächert

Maschinenbau (B.Eng.)

Je nach Spezialgebiet ist der B.Eng Maschinenbau breit gefächert und bietet eine Vielzahl an Branchen und Möglichkeiten zur Berufswahl. Das Gehalt zu Beginn ist selbstverständlich abhängig in welcher Branche man landet, ist aber eigentlich immer ausreichend und immer ausbaufähig und mit Aufstiegschancen verbunden. Allerdings bleiben Weiterbildungen meist nicht aus. Ein Nebenjob während der Studienzeit in passender Richtung ist meist empfehlenswert und bringt Pluspunkte bei Bewerbungen

Von nix kommt nix!

Maschinenbau (B.Eng.)

Trotz meiner Fachhochschulreife Richtung Maschinenbau und meiner Ausbildung als Industriemechaniker, hab ich im 1. Semester gemerkt, dass ich das nicht so locker wie gedacht schaffe. Ohne lernen hagelte es dann erstmal zweitversuche. Aber wenn es einen interessiert und man am Ball bleibt kann man es schaffen und die Kommilitonen sind sehr hilfsbereit.

Gute Studieninhalte

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Kommilitonen und Professoren sind sehr nett, es ist sehr familiär an der Hochschule. Wer jedoch in Richtung Forschung und Entwicklung gehen möchte, sollte an eine Universität gehen. Die Vorlesungen sind größtenteils sehr gut, wodurch man gut auf die Klausuren vorbereitet wird. Die Räume im Opelwerk sind allerdings alles andere als schön, aber da sollen wir ja bald ausziehen und dann wird es nurnoch den Campus am Brückweg geben.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.