Erfahrungen bezüglich des Maschinenbaus Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Für die Menschen, die es lieben, mit fachlichem Wissen, nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem zu suchen und zu finden, ist dies der richtige Studiengang. Der Inhalt des Studiums ist sehr spannend und Interessant.

Man muss nicht der beste in Mathematik sein aber man sollte vor Mathematik keine Angst haben.
Und selbst wenn es mal nicht laufen sollte mit den Mathematik Grundkenntnissen kann ich sagen, dass es einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchdachte Planung für die Regelstudienzeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Für jeden der in Regelstudienzeit studieren will ist ein super Zeitplan seitens der Organisation der Hochschule vorgegeben.
Das einzige Manko sind die Hybridsemester die aktuell Verwendung finden, diese sind häufig nicht gut darauf angepasst das man für die Anfahrt zur Hochschule mehr Zeit benötigt.

Besser als Universitäten

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin sehr positiv Überrascht und finde das es keiner Universität nachsteht.
Der Campus ist sehr schön mit vielen möglichkeiten sich in weiteren Bereichen unabhängig vom Studium fortzubilden.

Es ist eine persöhnlichere Beziehung zu den Dozenten jnd Kommilitonen da es deutlich kleinere "Klassen" gibt.

Okay, aber es gibt bessere Hochschulen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lerninhalte sind teilweise eher veraltet. Die Dozenten machen es einem teilweise nicht einfach, wollen aussortieren oder Ähnliches. Es gab natürlich auch Ausnahmen, die einen eher gepusht oder unterstützt haben, die waren aber doch eher eine Rarität.
Gut fand ich die vielen Praktika, die man gemacht hat.
Das Gelände selbst war eine Dauerbaustelle, was auch eher anstrengend war.
Cool war auch das Formula Student Motorsportteam. Da hab ich tatsächlich mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.