Anstrengend & anspruchsvoll, aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Während dem Semester muss man sich zwar mit Praktikas/Laborterminen und Hausarbeiten herumschlagen, allerdings achten die Professoren darauf, dass man damit rechtzeitig vor der Prüfungsphase durch ist. Dennoch ist man wirklich von Anfang bis Ende des Semester durchgängig beschäftigt, langweilig wird es also auf keinen fall, für einen durchgängig gehaltenen Stresspegel wird stets gesorgt - Wer also ein klassisches Studentenleben mit viel Freizeit und Party möchte, der sollte lieber BWL an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projektkompetenz

Maschinenbau (B.Eng.)

In der Planung und Ausarbeitung eigener Projekte wir man nicht nur teamfähiger, sondern auch projektkompetenter. Man lernt aus eigenen Fehler und kann so neue Herangehensweisen entwickeln. Außerdem ist die Gestaltung solcher Projektarbeit interessant und vielfältig.

Macht Spaß aber anstrengend!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ist mit Sicherheit kein Selbstläufer das Studium. Man muss sich richtig reinhängen in den ersten 3 Semestern und dann wird es besser. Inzwischen macht es mir richtig Spaß, aber lernen muss ich trotzdem extrem viel. Kann es aber summa summarum jedem empfehlen.

Ausschließlich positiv!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe sehr viel gelernt. Fast alles Professoren sind überaus kompetent. Die Bibliothek ist hervorragend und modern.
Jederzeit wurden Fragen beantwortet. Es gab immer genug Platz im Vorlesungsräumen. Die meisten Dozenten zeichnen ihre Vorlesungen nicht auf, was ich ein wenig schade finde. Ich werde dennoch später versuchen, meinen Master ebenfalls in Reutlingen zu machen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.