Maschinenbau ist eindeutig ein Vollzeit-Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Professoren und Dozenten sind wahnsinnig motiviert einem ihr Wissen näherzubringen und man merkt in jeder Vorlesung, dass sie ihnen Spaß macht.
Studienverlauf ist sehr schön, anfangs denkt man sich „wow und wie passt das alles zusammen?“ desto weiter man kommt, desto mehr fügt sich das ganze Bild und es ergibt alles einen Sinn, weshalb man das alles gelernt hat und es macht wirklich sehr viel Spaß, da viel theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gleichberechtigung

Maschinenbau (B.Eng.)

In meinem Studiengang gibt es wenige Frauen. Ich selber bin eine Frau und wie jede andere Frau bei uns sehen uns unsere männlichen Kommilitonen als "Gleichgesinnte" und nicht als "Wieso studieren Frauen Maschinenbau? Ist doch was für Männer.". Es herrschen keinerlei sexistischen oder diskriminierende Aussagen und das finde ich toll an meinem Studiengang, dass man nicht ausgeschlossen wird von der Semestergruppe, nur weil man eine Frau ist.

Tolles Studium in einer fantastischen Stadt

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist mit 7 Semestern gut aufgebaut. Die ersten 2 Semester gelten als Grundlagen, dazu gehören Fächer wie Mathe oder Physik. Ab dem 6. Semester findet dann noch eine fachspezifische Vertiefung statt. Insgesamt sind die Semester gut aufeinander aufgebaut, sodass man das vorher gelernte auch gleich anwenden kann. Die Dozenten sind alle sehr nett und das Campusleben ist mit vielen Veranstaltungen immer wieder gut belebt. Klare Empfehlung für Leute,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Kein einfacher Studiengang, aber wenn man vincent Anfang an dran bleibt ist es machbar.
Die Hochschule ist super. Viele Möglichkeiten sich zu engagieren. Egal ob es bei der Fachschaft, der Studentenverbindung oder das racing Team ist.
Die Räume sind für manche Gruppen zu klein, aber wenn man früh genug zur Vorlesung kommt ist das kein Problem.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024