Interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe vor 5 Semestern angefangen zu studieren und hatte somit einen Einblick, wie es war bevor Corona begonnen hat.
Es war eine schöne Zeit und der Studiengang macht mir auch jeden Fall Spaß. Ich würde den Studiengang jedoch nur weiterempfehlen wenn man an Maschinen interessiert ist und kein Problem hat viel zu lernen. Denn es ist wirklich kein einfacher Studiengang.

Herausforderungen mit Spaß und Schmerz

Maschinenbau (B.Sc.)

Unglaublich interessant und manche Module sind wirklich sehr spannend, dass man seine Freizeit dafür aufgibt. Das Studium an sich ist sehr schwer, man muss sehr viel lernen und viel Verständnis für Mechanik und Mathematik haben.
Man muss hinzufügen, dass das Studium sehr viel Spaß machen kann, wenn es einen interessiert, selbst wenn man alle Nächte durcharbeitet.

Hartes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Also Maschinenbau ist ein interessanter Studiengang, den ich Leuten empfehlen kann die gerne viel lernen und allgemein Spaß an technischen Themen haben.
Die Online Lehre wurde meiner Meinung nach nicht sehr gut umgesetzt und hat das Studium um einiges schwieriger gemacht als in Präsenz. Die Lehrkräfte sind ganz gut.

Absolut zum empfehlen!

Maschinenbau (B.Sc.)

Da es sich um Maschinenbau handelt ist der Studiengang natürlich anspruchsvoll aber mit Eigeninitiative und etwas Disziplin machbar. In den letzten zwei Jahren sind in einigen Fächern neue Professoren hinzugekommen, die sich sehr bemühen eine gut verständliche und strukturierte Vorlesung zu bieten.
Auch die Projekte in vielen Modulen bringen einen selbst sehr voran. Neben der praktischen Umsetzung des Wissens lernt man hier auch zwangsläufig etwas zu den Themen „richtig Präsentieren“...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.