Im Schnitt gut, besser geht dennoch

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium Bachelor of Engineering an der Hochschule Kaiserslautern ist meiner Einschätzung nach gut aufgestellt:

Die meisten Professoren sind interessiert daran, dass die Studenten etwas lernen und helfen gerne. Praktische Aspekte des Berufs werden gut eingebunden durch Praktika, Projekte und ähnliches, die Anzahl der Studenten pro Vorlesung ist angemessen, ohne dass man ein Gesicht unter 500 anderen ist.

Für mein Gefühl könnte man eine oder zwei Vorlesungne streichen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch orientierter technischer Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Zuallererst beginne ich mit den Dozenten. Diese sind größtenteils alles super nett und lassen mit sich reden. Weiterhin kann man durch kleinere Kursgrößen in höheren Semester gut mit Ihnen in Kontakt stoßen, was Richtung Bachelorarbeit sehr helfen kann. Ausnahmen gibt es aber natürlich immer. Die Lehrveranstaltung sind interessant und gut aufeinander aufbauend. Außerdem gibt es viele Schwerpunkte um so auch das so lernen, wofür man sich interessiert. Über die restlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensive, ausführliche und lehhreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch das Studium an der HSKL habe ich meine Leidenschaft für den Maschinenbau entdeckt. Durch Erfahrungen und Austausch mit anderen Studierenden habe ich gemerkt, dass mich in meinem Studium mehr gelernt habe als die meisten Studierenden von anderen Hochschulen / Unis.
Das Verhältnis zu den Professor/-*/-innen ist stehts freundschaftlich, persönliche und untersztützend.

Grundwissen von vielen technischen Bereichen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Einblicke in versch. technischen Bereichen und eine Vielzahl an möglichen Schwerpunktbereichen macht das Studium sehr abwechslungsreich und sehr interressant. Jeder kann durch die Wahl des Schwerpunkts genau seinen Interessen nachgehen und durch die Wahlpflichtfächer noch zusätzliches/ teilweise auch fachübergreifendes Wissen erwerben.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.