Flexibilität und Qualität vereint

4.8

Super Studiengang, der Praxis und Theorie zusammen bringt. Es kann aus einer Vielzahl an Themengebieten und Modulen frei gewählt werden, wodurch jeder die Möglichkeit hat sich gezielt weiterzubilden oder breit aufzustellen. Die Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Professoren funktioniert super. Alle Professoren sind durchgehend erreichbar und immer bereit auf jeden Studierenden gezielt einzugehen und bei Themen zu unterstützen. Ein großes Plus ist meiner Meinung nach die große Flexibilität und das Zusammenspiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und individuell gestaltbar!

Entwicklung und Management im Maschinen- und Automobilbau (M.Eng.)

Ich habe mich gezielt nach meinem Bachelor für Coburg entschieden.
Ich schätze den direkten "nahbaren" Kontakt mit Dozenten und Hochschulmitarbeitern.

Die flexible Auslegung der Vertiefung und die praxisorientierten Kurse haben mich begeistert.

Zusammengefasst habe ich im Masterstudium an vielen interessanten Problemen in Kleingruppen gearbeitet und nebenbei etwas gelernt. Eine sehr schöne und prägende Zeit!

Gute Profs aber schlechte und unflexibel Orga

Entwicklung und Management im Maschinen- und Automobilbau (M.Eng.)

Der Umgang zwischen den Lehrenden und Studierenden ist sehr gut und persönlich. Die meisten Dozenten bemühen sich um eine abwechslungsreiche Vorlesung und setzen sich für die Studierenden ein. Jedoch ist die Hochschulorganisation oft unkoordiniert und unflexibel, insbesondere im Bezug auf Onlinelehre.

Flexible Vertiefungsmöglichkeiten

Entwicklung und Management im Maschinen- und Automobilbau (M.Eng.)

Der Studiengang bringt den Vorteil mit sich, dass man weitestgehend frei wählen kann, ob man mehr technische oder mehr Management Fächer belegen will. Unschön ist lediglich, dass die Fächer aufgrund begrenzter Teilnehmeranzahl im Windhundverfahren vergeben werden. Ansonsten ein super vielsichtiger Studiengang.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.